Firmenhistorie


Unser Textilpflege-Unternehmen besteht seit den 60er Jahren in der Donnersbergerstrasse und wird von der Familie Gibis seit 1977 in 2ter Generation geführt. Mit dem Einstieg von Alexander Gibis im Jahre 1994 wurden erstmals die Geschäftsräume, aufgrund der ständig steigenden Nachfrage unserer Dienstleistungen, erweitert und eine eigene Wäscherei  in die Betriebsräume integriert.

Der Erfolg unseres Betriebes basiert auf Gründlichkeit und Zuverlässigkeit. Qualität und die große Bandbreite an Leistungen, von der Reinigung aller Arten von Bekleidung  und Wohntextilien bis hin zu einer hausinternen Schneiderei,  sind der hohe Anspruch des Familienunternehmens „Wäscheria“.

Seit 2005 verwendet die „Wäscheria“ für die Textilpflege ein neuartiges biologisches Nassreinigungsverfahren, dass am zweiten Standort in der Volkarstrasse 25 eingeführt wurde und als zusätzliche Alternative zur chemischen Reinigung  die idealen Voraussetzungen bietet, um Textilien optimal zu bearbeiten.

Die dritte Filiale, unser jüngstes „Kind“ (seit 2010), inzwischen mit Ehefrau Christina im Unternehmen,  befindet sich in der Eversbuschstrasse 71  im Stadtteil Allach.

Mit großem Fachwissen, jahrelanger Erfahrung und zuverlässigem Kundenservice gewährleisten wir meisterliche Pflege für Ihre Textilien. Vor allem durch unser qualifiziertes Fachpersonal mit bester Beratung und der hohen Umweltfreundlichkeit unserer Dienstleistungen, erfreut sich das renommierte Traditionsunternehmen bereits seit über 35 Jahren  größter Beliebtheit und Zuspruchs. Mit flexibler und innovativer Technik, stets auf neuestem Stand, erfüllen wir sämtliche Anforderungen.

Im Jahre 2013 wurden die Betriebsräume im Hauptbetrieb in der Donnersbergerstrasse 12 noch einmal vergrößert  und dabei konnten zusätzlich verschedene innovative Energiekonzepte umgesetzt werden.

Zum einen wird nun die Abwärme des Betriebes genutzt, um die Wohnungen im selben Gebäude  mit Heizung und Warmwasser zu versorgen, was sich zusätzlich zum Umweltaspekt auch nachhaltig auf die Preisstabilität der Dienstleistungen auswirkt, Andrerseits werden innerbetriebliche Prozesse ständig überwacht und optimiert, um eine stets hohe Qualität zu gewährleisten und eine positive Energieeffizienz zu erzielen.

Erwähnenswert ist das hohe Engagement von Herrn Gibis in der Textilreiniger Innung für München und Oberbayern, dass auch unseren  Betrieb stets am Puls der Zeit agieren läßt.

Die Ausbildung von Lehrlingen bietet uns schließlichdie Möglichkeit unsere Firmenphilosophie an die nächsten Generationen von Textilreinigern weiterzugegeben, um auch in Zukunft  unseren Kunden ein höchstes Maß an Qualität und Dienstleistungsvielfalt  bieten zu können.

Familie Gibis und das gesamte „Wäscheria“ Team freut sich auf Ihren Besuch.